Berichte 2018

Im Rahmen der bundesweiten Brandschutz-/ Aktionswoche fand bei der Feuerwehr Ammerndorf eine Einsatzübung statt. Ein leer stehendes Gebäude in der Cadolzburger Straße wurde von der Gemeinde für diese Übung zur Verfügung gestellt.

Eine größere Übung organisierte die Feuerwehr Ammerndorf gemeinsam mit den Wehren Großhabersdorf, Cadolzburg und Buttendorf im "Alten Lenz-Gebäude" in der Vogtsreichenbacher Straße. Gegen 18 Uhr wurden alle beteiligten Wehren von der Leitstelle alarmiert. In dem weitläufigen Objekt wurde eine starke Rauchentwicklung mit mehreren vermissten Personen gemeldet.

Am 05.01.2018 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ammerndorf im Gasthaus „Zur Sonne“ statt. Diese gliederte sich in die Generalversammlung des Vereines und die Dienstversammlung der aktiven Feuerwehrmannschaft.