Am vergangenen Samstag durfte die Feuerwehr Ammerndorf, als Veranstalter der diesjährigen Sonnwendfeier, zahlreiche Gäste aus Ammerndorf und der Umgebung am Turnplatz willkommen heißen.

Bei bestem Wetter wurden ab 18:00 Uhr unsere Besucher mit Spezialitäten vom Grill, Ammerndorfer Bier sowie zahlreichen alkoholfreien Getränken verköstigt. Dabei fanden gegrillte Makrelen, Steaks und Bratwürste großen Zuspruch. Auch die fassfrischen Biersorten „Hell“ und „Dunkel“ der Ammerndorfer Brauerei waren sehr beliebt.

Bereits um 20:30 Uhr konnte das imposante Sonnwendfeuer entzündet werden. Anschließend fieberten alle Anwesenden beim Fußball-WM-Spiel Deutschland gegen Ghana, welches ab 21:00 Uhr auf einer Großbildleinwand live übertragen wurde, mit. Die ausgelassene und gute Stimmung lud nach Spielende zum langen verharren rund um die Feuerstelle ein.

Die Feuerwehr Ammerndorf bedankt sich bei allen Besuchern für die schönen Stunden beim Sonnwendfeuer 2014.