Am Samstag den 07.09.2019 lud die Vorstandschaft der Feuerwehr Ammerndorf alle Aktiven und Passiven Mitglieder sowie deren Familien zum alljährlichen Vereinsausflug ein. Dieser Einladung folgten insgesamt 32 Erwachsene und 12 Kinder. So kam eine Gruppe sämtlicher Altersstufen zusammen.

Trotz regnerischem Wetter traf sich die Gruppe am Samstagmorgen gut gelaunt am Feuerwehrhaus. Nach eineinhalb Stunden Busfahrt erreichte die Gruppe die Feuerwache der Berufsfeuerwehr Ingolstadt. Hier nahm die Gruppe an einer kurzweilig gestalteten und interessanten Führung teil. Während der Besichtigung konnten die Abläufe sowie die Organisation der Berufsfeuerwehr nicht zuletzt wegen einem echten Einsatzfall nachempfunden werden. Im Anschluss an die Besichtigung ging es mit dem Bus weiter nach Abensberg. Nach einer reichlichen Stärkung im Brauereigasthof Kuchelbauer ging es direkt weiter zur Brauerei Kuchelbauer. Dort angekommen, wurden die Brauerei selbst sowie der dazugehörige Kuchelbauerturm im Rahmen einer Führung besichtigt. Besonders ist, dass das gesamte Gelände nach dem berühmten Künstler Friendsreich Hundertwasser gestaltet und angelegt ist. Abwechslungsreiche Farbe und bunte Muster zieren Innen- und Außenbereich der Brauerei sowie den dazugehörigen Turm. Nachdem die Aussicht über die gesamte Gemeinde Abensberg vom Turm aus genossen werden konnte, ließ die Gruppe den Ausflug im angrenzenden Biergarten mit Brezen und kalten Getränken ausklingen. Gegen 19.30 Uhr kam die Gruppe wohlbehalten zurück in Ammerndorf an.

Ein schöner und ereignisreicher Tagesausflug fand damit am frühen Samstagabend sein Ende. Wir blicken zurück auf einen wunderbaren und erlebnisreichen Ausflug mit viel Spaß und guter Laune. Die Begeisterung aller Mitfahrenden sprach für sich und weckt Vorfreude auf den nächsten Ausflug.