Durch die rasche Ausbreitung von COVID-19 befindet sich Deutschland aktuell in einem Ausnahmezustand, den es so in der jüngeren Vergangenheit nicht gab. Die Bürgerinnen und Bürger sind durch die verordnete Ausgangsbeschränkung dazu angehalten zu Hause zu bleiben und soziale Kontakte nur auf das nötigste zu beschränken, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Diese Beschränkungen treffen auch die Feuerwehr Ammerndorf.

Der Übungsbetrieb der FF Ammerndorf ist vorerst eingestellt.

Außerdem wurden Vorkehrungen getroffen, um den Einsatzbetrieb sicherzustellen und dabei das Infektionsrisiko für die Einsatzkräfte möglichst gering zu halten. Zum Beispiel wurden im Feuerwehrgerätehaus zusätzliche Desinfektionsspender angebracht, ausreichend Schutzmasken und -brillen besorgt sowie weitere Maßnahmen ergriffen. Zudem werden die Löschfahrzeuge im Einsatzfall nicht mehr voll besetzt ausrücken um den Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Einsatzkräften zu gewährleisten.
Damit wir diese Herausforderung zusammen meistern können und schnellstmöglich wieder unser gewohnter Alltag einkehren kann unsere Bitte an Euch, liebe Ammerndorfer:

Bitte bleibt zu Hause und beschränkt soziale Kontakte außerhalb des Haushaltes auf ein Minimum!

Wir sind weiter für Euch da. Tag und Nacht!

Eure Feuerwehr Ammerndorf