Am ersten Freitag dieses Monats wurde die Feuerwehr Ammerndorf um kurz nach 15:00 Uhr, zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr Cadolzburg, zu einer Rauchentwicklung in die Wiesenstraße nach Ammerndorf gerufen.

In einer Firma überhitzte ein defekter Lüftermotor, sodass es zu einer Rauchentwicklung kam. Über das anschließende Rohrleitungssystem zog der Brandrauch in den ersten Stock des Unternehmens.

Die Feuerwehr Ammerndorf kontrollierte die ausgedehnten Räumlichkeiten mit zwei Atemschutztrupps. Des Weiteren wurde über die Drehleiter das Dach des Gebäudes kontrolliert, da die Ursache der Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss anfangs unklar war.

Nachdem kein weiterer Brandherd gefunden wurde konnte das Obergeschoss mittels Überdrucklüfter von den eingesetzten Atemschutztrupps der Ammerndorfer Wehr belüftet und somit rauchfrei gemacht werden.

Nach ca. einer Stunde konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.