Am frühen Montagabend kam es auf der Ortsumgehung Ammerndorf auf Höhe der Kreuzung Richtung Roßtal zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren PKW. Eine schwangere Frau war in einem der verunfallten Kraftfahrzeuge eingeklemmt und musste befreit werden. Eine weitere Person wurde schwer verletzt.

Gegen 17:00 Uhr fuhr eine 56-Jährige Frau in ihrem Audi A2 von Großhabersorf kommend in Richtung Zirndorf. Kurz nach der Abzweigung Ammerndorf West übersah die Fahrerin jedoch, dass der vorausfahrende VW Golf aufgrund der roten Ampel verzögerte. Die Fahrzeuge kollidierten, woraufhin der Golf ins Schleudern geriet und auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand gekommen ist. Die Unfallverursacherin fuhr noch etwa 100 Meter weiter und stieß frontal mit einem entgegenkommenden PKW zusammen.

Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Ammerndorf und Cadolzburg war eine schwangere Fahrerin in ihrem VW Golf eingeklemmt und wurde durch die Einsatzkräfte mit hydraulischem Rettungssatz befreit. Sie wurde anschließend vom Rettungsdienst sowie dem Notarzt versorgt und mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Klinikum gebracht. Die schwerverletzte Audi-Fahrerin wurde ebenfalls in ein Krankenhaus befördert.

Die Staatsstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme sowie für das Abtransportieren der Unfallwagen komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über den Ortskern umgeleitet.

Nach ca. dreieinhalb Stunden konnte die Feuerwehr Ammerndorf den Einsatz beenden, im Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Ein Dank geht an "DO-Media", die uns ihre Fotos freundlicherweise zu Verfügung stellt.