Am Samstagabend kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Vincenzenbronn und Großhabersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Person war in dem verunfallten Kraftfahrzeug eingeschlossen und musste mit schwerem Gerät befreit werden.

Gegen 17:30 Uhr wollte ein BMW-Fahrer offenbar einen Bus auf der Staatsstraße überholen. Nach dem Manöver verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Der BMW überschlug sich mehrfach und wurde in einen Busch geschleudert.

Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Ammerndorf und Großhabersdorf war die Beifahrerin in dem stark beschädigtem BMW eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte mit schwerem Gerät befreit werden. Durch die starke Deformation und der ungünstigen Lage des Wagens, gestaltete sich die Rettung des Unfallopfers schwierig, jedoch gelang es allen Einsatzkräften durch gute Zusammenarbeit die Patientin zügig zu befreien. Sie wurde dem Rettungsdienst übergeben und mit dem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Klinikum geflogen. Der Fahrer konnte sich offenbar selbst befreien und wurde mit dem Rettungswagen ebenfalls in ein Krankenhaus befördert.

Nach ca. zweieinhalb Stunden konnte die Feuerwehr Ammerndorf wieder im Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Ein Dank geht an den Pressefotografen Thomas Klein der uns seine Fotos freundlicherweise zu Verfügung stellt.