Am Freitag Abend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der St 2245. Zwei PKW stießen an der Kreuzung "Ammerndorf Ost" zusammen. Ein Insasse wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst behandelt.

Die Feuerwehr Ammerndorf wurde gegen 22:10 Uhr alarmiert und rückten zur Unfallstelle aus. Vorort fanden die Kameraden zwei verunfallte PKW im Kreuzungsbereich vor. Aufgrund der Verkehrslage und der auslaufenden Betriebsstoffe entschied sich die Einsatzleitung für eine Totalsperre der Staatsstraße für den Verkehr stadteinwärts. Der Verkehr wurde über Roßtal umgeleitet.

Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und die auslaufenden Betriebsstoffe mit Ölbindemittel beseitigt. Nach Eintreffen der Polizei wurde der Unfallhergang geklärt. Ein Opel wollte auf die Ortsumgehung Ammerndorf fahren und hat einen in Richtung Großhabersdorf fahrenden Audi übersehen, welcher mit dem Opel kollidierte.

Nachdem die Unfallstelle von einem Abschleppunternehmen geräumt wurde, konnte die Straßensperre aufgehoben werden und die Feuerwehr Ammerndorf nach ca. 2 Stunden wieder ins Gerätehaus einrücken.