Zum dritten Einsatz an diesem Wochenende wurde die Feuerwehr Ammerndorf am heutigen Sonntagnachmittag alarmiert. Bereits am späten Freitagabend musste die Roßtaler Straße aufgrund einer Überschwemmung gesperrt werden. Am Samstagvormittag wurde dann eine Ölspur in der Pelzetleite beseitigt.

Die Polizei forderte am Sonntag die Feuerwehr zur Erkundung und Unterstützung zum Dorfweiher an. Durch Passanten wurden der Polizeieinsatzzentrale mehrere tote Fische im Weiher gemeldet. Diese vermutete eine Verunreinigung des Gewässers durch Schadstoffe. Die Feuerwehr Ammerndorf unterstützte die Polizeistreife bei einer Wasserprobenentnahme. Ebenfalls wurden tote Fische aus dem Weiher entnommen und die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Die Wasserproben sowie einige tote Fische werden nun von der Polizei einer Laboranalyse zugeführt. Ebenso wird die Wasserbehörde durch die Beamten verständigt.