Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW ereignete sich am Morgen des Donnerstages gegen 09 Uhr. Hierzu wurden die Feuerwehren Cadolzburg, Steinbach, Zirndorf, Ammerndorf und die Kreisbrandinspektion des Landkreises Fürth alarmiert.

In einer scharfen Kurve am Ortsausgang von Ammerndorf in Richtung Steinbach kollidierte der PKW mit einem LKW auf regennasser Fahrbahn frontal. Der PKW Fahrer wurde schwer verletzt in seinem völlig demolierten Fahrzeug eingeklemmt. Trotz schnellem Eintreffen der Rettungskräfte kam für ihn jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch am Unfallort. Die Feuerwehren führten eine Vollsperrung der Straße durch und sicherten die Einsatzstelle gegen Brandgefahr. Die Unfallstelle wurde aufgrund von Ermittlungsarbeiten durch die Polizei und einem Sachverständigen für mehrere Stunden gesperrt. Um Luftaufnahmen anzufertigen war hierzu auch ein Polizeihubschrauber vor Ort. Die Wehren Ammerndorf und Steinbach hielten während dessen die Vollsperrung der Staatsstraße aufrecht.

Im Anschluss daran wurde die Leichenbergung aus dem Unfallfahrzeug durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Ammerndorf durchgeführt. Hierzu musste hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt werden.

Nach rund sechs Stunden war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.

Externer Bericht: nordbayern.de