Die Feuerwehr Ammerndorf wurde am Donnerstag Mittag vom Ammerndorfer Kulturzirkus e.V. um Hilfe gebeten. Das am Sportplatz errichtete Zirkuszelt wurde aufgrund der starken Regenfälle teilweise überflutet. Des Weiteren floß weiterhin Regenwasser in das Zelt.

Mit einem Wassersauger konnte dieses entfernt werden. Außerdem wurden mit Unterstützung der Organisatoren kleine Gräben um das Zelt errichtet um nachfließendes Regenwasser abzuhalten.

Mit dem Ziel der Kinder- und Jugendförderung organisiert der Ammerndorfer Kulturzirkus e.V. in der Woche vom 04.04.15 bis 11.04.15  eine Vielzahl von Kultur- und Showveranstaltungen im Zirkuszelt am Sportplatz. Darüber hinaus werden auch weitere Aktivitäten zur Stärkung des sozialen Miteinanders durch den Verein gefördert.

Die Feuerwehr Ammerndorf freute sich, die Arbeit des Ammerndorfer Kulturzirkuses durch diesen Einsatz unterstützen zu können.

Ammerndorfer Kulturzirkus e.V. (Link)